Downloads

Formular Strafanzeige Plakatbeschädigungen

Aufgrund der Zunahme der Sachbeschädigungen an Wahlplakaten bei den vergangenen Wahlen, haben wir ein Strafanzeige-Formular entworfen, dass den Aufwand für beide Seiten - Polizei und Geschädigte - minimiert. Das Formular wurde in der Praxis bereits mehrfach getestet. Es wird weiterhin optimiert. Die Word-Datei ist individualisierbar. Es ist für die Stellung einer Strafanzeige nicht erforderlich, persönlich an einer Polizeiwache zu erscheinen. Ganz im Gegenteil erhöht das den Arbeitsaufwand für beide Seiten erheblich! Das Formular sollte allerdings im Original unterschrieben auf dem Postweg eingereicht werden und nicht per Email. Empfänger ist der Staatsschutz, die Anzeigen können jedoch an jede beliebige Polizeiwache geschickt werden.

Formular Strafanzeige (pdf)

Formular Strafanzeige (word)

FGEM-Mitgliedsantrag

Mitglied der FGEM kann jede natürliche Person werden, die sich mit den Zielen des Vereins identifiziert. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Bei Interesse füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und senden ihn an die im Impressum angegebene Adresse.